Aktuelles

#WIRFUERBIO Kampagne gegen Störstoffe im Biomüll

23 Abfallwirtschaftsbetriebe in Norddeutschland engagieren sich

Meppen. Der Landkreis Emsland räumt auf in der Biotonne: Plastiktüten, seien es die konventionellen oder die so genannten kompostierbaren Plastiktüten bilden noch immer den größten Störstoffanteil im Bioabfall. Damit wird ein eigentlich 100 Prozent biologischer und verlustfreier Energiekreislauf maßgeblich gestört, sagt Landrat Reinhard Winter bei der Vorstellung der Kampagne #wirfuerbio, die der Abfallwirtschaftsbetrieb (AWB) Landkreis Emsland in den kommenden Monaten umsetzen wird. 

Erstmals realisieren damit insgesamt 23 Abfallwirtschaftsbetriebe aus Niedersachsen, Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern und Hamburg gemeinsam eine große Aufklärungs- und Informationsinitiative, um die Plastiktüte aus dem Biomüll zu verbannen.

Lesen Sie mehr

#wirfuerbio auf Facebook folgen: https://facebook.com/wirfuerbio.de
#wirfuerbio auf Instagram folgen: wirfuerbio.de
 

Zurück