News Aktuelles

Vier Wertstoffhöfe ziehen um

Der Abfallwirtschaftsbetrieb Landkreis Emsland hat in den vergangenen Monaten in die Errichtung von vier Wertstoffhöfen investiert. Die neuen Standorte werden in der kommenden Woche bezogen und stehen ab Freitag, 11. Dezember, zu den üblichen Öffnungszeiten den Bürgerinnen und Bürgern offen.

So ist künftig der Wertstoffhof Börger an seinem neuen Standort Mühlenberg 25 auf dem Gelände des Gemeindebauhofes, Hinterm Berg, zu finden. Die Zufahrt erfolgt von der Industriestraße aus.

Der Wertstoffhof Haren-Rütenbrock ist nun an der Röchlingstraße 23 a auf dem Gelände der ehemaligen Kläranlage angesiedelt.

Die Abgabe von Wertstoffen ist ab der kommenden Woche in Sustrum an dem neuen Standort unmittelbar an der Kreuzung Sustrumer Straße (L48)/Kreisstraße 132 (Hauptstraße) möglich.

In Walchum befindet sich der Wertstoffhof nun am Heidhürenweg 46 etwas außerhalb der Siedlung.

Alle alten Standorte werden geschlossen.

Zurück